ultraschalldiagnostik

Ultraschall von abdominal

Sonographischer Check-up des inneren Genitalorgans

Mit Sicherheit lässt sich's besser leben! Ein Check-up der inneren Organe durch Ultraschall ist schmerzlos, völlig ungefährlich und mit einem sofortigen Ergebnis. Wir bieten Ihnen Untersuchungen mit modernster Technik an. Ihr Arzt untersucht mittels Ultraschall dabei die Gebärmutter, die Eierstöcke und den Unterleib. Dabei kann Ihr Arzt sofort Unregelmäßigkeiten erkennen und Sie direkt beraten und Ihnen Hilfe anbieten bevor etwas passiert.

Ultraschall von vaginal

Zur Erkennung von Zysten, Tumoren und anderen krankhaften Befunden an den Eierstöcken und der Gebärmutter ist die vaginale Ultraschalluntersuchung unerlässlich. Diese Untersuchung ist ebenso wie der abdominale Ultraschall völlig ungefährlich und komplett schmerzlos und bietet Ihnen ebenfalls ein sofortiges Ergebnis.

Ultraschall der mamma und der axilla

Jede 10. Frau erkrankt irgendwann in ihrem Leben an Brustkrebs, wobei der Anteil an jüngeren Frauen (Frauen unter 40 Jahren) stetig steigt. Zur Zeit werden rund 80 % aller bösartigen Veränderungen von der Frau selbst entdeckt. Daher ist die regelmäßige geübte Selbstuntersuchung sehr wichtig. Um jedoch nicht tastbare, aber gegebenenfalls gesundheitsrelevante Brustveränderungen trotzdem zu erkennen, ist die Ultraschalluntersuchung sowie die Mammographie der Brust sehr hilfreich. Damit wird eine frühzeitige Diagnostik und Therapie möglich und vereinfacht.

Bei der Mammasonographie werden beide Brüste sowie beide Achselhöhlen mit einer Ultraschallsonde nach einem vorgegebenen Schema untersucht, um mögliche Veränderungen darzustellen. Besonders wichtig ist die Ultraschalluntersuchung bei bindegewebsdichten Brüsten, hier ist eine Beurteilung mit Röntgenbild nur eingeschränkt möglich.

Die Vorteile der Mammasonographie liegen in der schmerzlosen Durchführbarkeit, sowie in der guten Identifikation von Veränderungen in der Brustdüse ohne Strahlenbelastung.

ÜBER UNS

Möllner Landstrasse 78,   1. OG